Was wir in diesem Herbst lesen werden

Seid ihr bereit für unseren Highlight-Post? Dieses Mal stellen wir sicherheitshalber diese Frage, denn zum ersten Mal gibt es nur einen Post, in dem wir euch auf einen Schlag all unsere Highlights präsentieren. 

Grund dafür ist, dass es dieses Mal erschreckend viele gemeinsame Highlights gibt. Wir wollten einfach keine Auswahl treffen, sondern euch lieber alle Bücher einmal zeigen. Außerdem sind wir dieses Mal etwas später dran als sonst. Die ersten Bücher aus den Herbst-Programmen sind schon erschienen und warten darauf, von uns gelesen zu werden – dabei hat der Sommer gefühlt noch nicht mal angefangen. Also schnell, schnell, die Wunschlisten gefüllt – der Herbst trumpft mit ziemlich gutem Lesestoff auf! Hier sind die Bücher, die wir gemeinsam zu unseren Highlights aus den Herbst-Vorschauen erklärt haben.

GEMEINSAME HIGHLIGHTS

Anna Quindlen – Unsere Jahre In Miller’s ValleyMareike Krügel – Sieh mich anCatherine Lacy – Niemand verschwindet einfach soAlison Jean Lester · Lillian, das Leben und die MännerIrene Diwiak – LiebwiesAndreas Schimmelbusch – Habe nichts mehr außer mirElena Favilli, Francesca Cavallo – Good Night Stories For Rebel Girls | Amor Towles – Ein Gentleman in MoskauBetty Smith – Ein Baum wächst in BrooklynDurian Sukegawa – Die Insel der FreundschaftPedro Lenz – Die schöne Fanny | Stuart Nadler – Die UnzertrennlichenEdward St. Aubyn – Dunbar und seine TöchterStan Nadolny – Das Glück des Zauberers | Francoise Sagan – Bonjour Tristesse

 

KINDERBUCH

Nicola O’Byrne – Huch, wo geht’s denn hier hin? | Tom Schamp – Hoch hinaus | John Briggs – Larry Lemming. Auf die Klippe, fertig, los! | Fiona Robinson – Ada Lovelace und der erste Computer | Yvonne Hergang, Wiebke Rauers – Borst vom Forst | Angelia Glitz, Joelle Tolonias – Mit einer Katze nach Paris | Mike Custo – Kleiner Elliot, große Familie | Udo Weigelt – Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

LIFESTYLE UND INTERIOR

Tina Schneider-Rading – Best of Interior Wohntrends 2018 | Andrea Boscagli – Semplice! | Manuela von Perfall, Anja Hölper – Willkommen bei großartigen Gastgeberinnen | Clare Lattin, Tom Hill – Koch doch einfach | Ian Drummond – Zimmer mit Pflanze | Marion Hellweg – Hygge! Das neue Wohnglück | Rebecca Wallenta – Naturliebe | Doris Tönnissen Blatter, Monika Remus – Lust auf Meer

 

NEUAUFLAGE

Die großartige Manesse-Bibliothek präsentiert sich ab diesem Herbst in neuem Kleidchen. Die ersten vier Bände sprechen uns schon mal sehr an und wir sind gespannt, welche Klassiker als Nächstes folgen.

Mary Shelley – Frankenstein | Tania Blixen – Jenseits von Afrika | Sinclair Lewis – Babbitt | Jerome K. Jerome – Drei Mann in einem Boot

 

Und ja: Natürlich müssen wir euch zum Schluss noch kurz die Bücher vorstellen, auf die sich jeweils eine von uns freut. 

MAIKES HIGHLIGHTS

Zadie Smith – Swing Time | Ingrid Noll – Halali | Marie NDiaye – Die Chefin | Paolo Cognetti – Acht Berge | Anthony Doerr – Die TiefeIlona Jerger – Und Marx stand still in Darwins Garten | Elif Batuman – Die Idiotin | Michael Cunningham – Ein wilder Schwan

Mareikes Highlights

Nelly Leyshon – Die Farbe von Milch | Colson Whitehead –  Unterground Rail Road | John Fante – Der Weg nach Los Angeles | Hannah Kent – Wo drei Flüsse sich kreuzen | Sina Pousset – Schwimmen  | Tessa Hadley – Damals | Anne von Canal – White Out | Yaa Gyasi – Heimkehren


Umbauurlaub und Sommerpause

Und nun die wichtige Ankündigung| 
Wir beide gehen für gut 6 Wochen in unsere Sommerblogpause. Wir werden sie auch nutzen, um den Blog umzugestalten. Nach unserer Rückkehr wird es hier nicht mehr nur um Bücher gehen. Der Name bleibt, doch der Claim und das Menü werden geändert. Es ist für uns an der Zeit, eine Veränderung zu wagen. Wir hoffen sehr, dass euch unsere neuen Ideen gefallen werden und ihr uns erhalten bleibt. 

Um die Wartezeit bis zum nächsten Blogpost etwas zu versüßen, veranstalten wir auf Facebook nächste Woche ein Gewinnspiel (wer uns da noch nicht folgt, sollte das jetzt nachholen, um den Post nicht zu verpassen). Dort halten wir euch auch in den kommenden Wochen über unsere Bücher auf dem Laufenden.
Nun freuen wir uns aber erst einmal auf all diese großartigen Bücher, die wir lesen möchten und sind sehr gespannt, welche euch davon besonders gefallen. 

 

Welches Buch wird bei euch definitiv im Herbst einziehen?

Bis bald
eure Maike und Mareike 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Vorherige Beiträge

Vielleicht gefällt dir auch

4 Kommentare

  • Antworten Marina Büttner 13. August 2017 um 11:25

    Liebwies habe ich bereits gelsen und ich empfehle es sehr!
    Viele Grüße und schöne Urlaubszeit

  • Antworten Literarische Neuerscheinungen im Herbst 2017 – SchöneSeiten 13. August 2017 um 14:44

    […] » Muromez » Zeichen & Zeiten » stefan mesch » Libroscope » Herzpotenzial […]

  • Antworten -Leselust Bücherblog- 13. August 2017 um 18:43

    Hach, wieder so viele schöne Titel. Einiges davon habe ich schon gelesen, anderes stand schon auf der Wunschliste, einiges habe ich bei euch neu entdeckt. Danke für die Tipps.
    Wünsche euch eine schöne Sommerpause und werde eure Beiträge vermissen. Bei Facebook bin ich leider nicht. Aber vielleicht kommt ja auch das ein oder andere Lebenszeichen via Twitter oder Instagram. ;)
    Liebe Grüße, Julia

  • Antworten Leselaunen 15. August 2017 um 21:50

    „Niemand verschwindet einfach so“ habe ich heute gewonnen. Und freue mich riesig =)

    Neri, Leselaunen

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: