Geh mit uns auf Mr. Griswolds Bücherjagd!

Posted on

Seid ihr bereit für ein kleines Abenteuer? Ihr mögt Rätsel genauso gern wie gute Bücher? Dann herzlich willkommen zur größten Bücherjagd der Welt! “Mr. Griswolds Bücherjagd” von Jennifer Chambliss Bertman ist der Auftakt einer Kinderbuchreihe, die im Mixtvision Verlag erscheint. 
Gemeinsam mit der Lesecommunity Lovelybooks hat sich der Verlag etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie bringen die Bücherjagd aus dem Buch in die Wirklichkeit. Ab heute werden überall im deutschsprachigen Raum neue Ausgaben von “Mr. Griswolds Bücherjagd” versteckt. Auf Lovelybooks.de könnt ihr nachschauen, ob in eurer Nähe ein Buch versteckt ist. Löst den Hinweis und macht euch auf die Suche. Wenn ihr schnell seid, könnt ihr bald ein neues Buch euer eigen nennen. 

Hier geht es zur Aktionsseite

Wir verstecken auch ein Exemplar. Ich werde es – wie es sich für ein Nordlicht gehört – in Wassernähe in Hamburg verstecken. Neben dem Hinweis auf Lovelybooks solltet ihr unsere Instastories aufmerksam im Blick behalten. Wenn ihr das Buch gefunden habt, freuen wir uns natürlich, wenn ihr euren Fund auf euren sozialen Kanälen teilt und uns darauf markiert. 

Darum geht es bei “Mr. Griswolds Bücherjagd”

Emily ist mit ihrer Familie frisch nach San Francisco gezogen. Eigentlich sollte sie sich darüber sehr freuen, denn hier befindet sich die Buchhandlung des berühmten Mr. Griswold, dem Erfinder der größten Bücherjagd der Welt. In der damit verbundenen Onlinecommunity sammelt sie stetig Punkte, indem sie ausgesetzte Bücher findet oder selbst gelesene Bücher versteckt. Doch bei ihrer Ankunft in der neuen Stadt erfährt sie, dass Mr. Griswold angeschossen wurde, als er im Begriff war, ein ganz besonderes neues Spiel zu enthüllen. Sie entdeckt am Unfallort ein seltsames Buch von Edgar Allen Poe, “Der Goldkäfer”, in dem es um Codes und Dechiffrierungen geht. Wurde Mr. Griswold deshalb angeschossen? Emily und der Nachbarsjunge James beschließen, dem Rätsel auf den Grund zu gehen.

Hier bekommt ihr mehr Informationen zum Buch.

Nun viel Erfolg bei der Jagd! 

Eure Mareike

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

  • Share

1 Comments

  1. Ramona says:

    Liebe Mareike,

    wie schön, dass du auch an der Bücherjagd teilgenommen hast. :)
    Vielleicht meldet sich der glückliche Finder ja. Das wäre cool.

    Liebe Grüße
    Ramona

Leave a comment

Your email address will not be published.

Bitte erklär dich damit einverstanden, dass deine Daten einzig für den Zweck des Kommentarschreibens in unserem System gespeichert werden.