[Monats-Freude] Neuerscheinungen im November

Ihr Lieben,
es ist mal wieder Zeit, euch die Neuerscheinungen des Monats vorzustellen, auf die wir uns besonders freuen. Doch dieses Mal fällt dieser Beitrag recht kurz aus – wir sind am Ende unserer Empfehlungen aus den aktuellen Vorschauen angelangt.

Willkommen im Bellweather Hotel Kate RacculiaDer Duft von wilden Erdbeeren von Angela Thirkell

Mit „Willkommen im Bellweather Hotel“ erscheint ein ziemlich spannender Krimi. Maike war schon vom Cover begeistert und ist jetzt schon ziemlich gespannt auf die Story. Und auch bei „Der Duft von wilden Erdbeeren“ überzeugt das Cover, dieses Mal sogar uns beide. Die Story ist in den 1930er Jahren angesiedelt – wer diesen Blog regelmäßig liest ist sich darüber im Klaren, dass das für uns ein ernst zu nehmendes Argument für ein Buch ist. Mal schauen, welche von uns als erste zu diesem Buch greifen wird.

Atkinson_Glorreiche_Zeiten_Cover_DroemerEnright_Rosaleens_Fest_Cover

Als Mareike den Klappentext zu „Glorreiche Zeiten“ gelesen hat, fühlte sie sich durchaus an Anne Tylers „Der leuchtend blaue Faden“ erinnert. Für sie ein guter Grund, dieses Buch auf ihre Wunschliste zu setzen. Als letzte Empfehlung für diesen Monat möchten wir euch noch „Rosaleens Fest“ ans Herz legen, ein Buch, dass uns auf der Frankfurter Buchmesse  vorgestellt worden war. Mareike hat mittlerweile mit dem Lesen begonnen und ist so begeistert, dass wir das Buch in diesen Beitrag mit aufnehmen.

Und damit sind wir am Ende unseres letzten Neuerscheinungen-Beitrags für dieses Jahr. Jetzt heißt es für uns erst mal warten, bis die Verlage die neuen Vorschauen veröffentlichen. Uns hat die Aktion nämlich so viel Spaß gemacht, dass wir sie 2016 auf jeden Fall fortsetzen werden.
Zum Glück haben wir noch mehr als genug tolle Bücher, die uns die Zeit bis dahin versüßen.

Eure Maike und Mareike

Vorherige Beiträge Nächste Beiträge

Vielleicht gefällt dir auch

1 Kommentar

  • Antworten nettebuecherkiste 7. November 2015 um 12:04

    Oh, was Neues von Kate Atkinson, da werde ich mal forschen :-) Schönes Wochenende!

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: