Erich Fried zum Valentinstag

Valentinstag! Der Tag, an dem das Kitschlevel ins Unermessliche steigt, überall Herzchen-Luftballons verkauft werden und die Rosenzüchter den wahrscheinlich größten Tagesumsatz des Jahres haben. Aber dazwischen finden sich auch kleine Dinge, die einfach nur schön sind. Wie dieses kleine Büchlein, dass das Gedicht „Was es ist“ von Erich Fried illustriert. Und dabei genau die richtige Dosis trifft.

2014-01-10 11.05.54

Ist das nicht hübsch? Und die Bezeichnung „Petits Fours“ trifft es auch perfekt, das Büchlein ist ungefähr so groß wie eine Hand. Gerade richtig für ein Gedicht.

2014-01-10 11.06.07

Die Illustrationen sind übrigens von Mehrdad Zaeri. Ihm ist es gelungen, das Gedicht in wundervolle Bilder zu fassen, ohne dabei ins Übertriebene oder Kitschige zu driften. Daher ist das Buch eine Empfehlung für alle Lyrikliebhaber.

2014-01-10 11.06.38

Ob ihr nun Single seid oder in einer Beziehung: Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag! Teilt diesen Tag einfach mit den Menschen, die euch die Liebsten sind.

Eure Maike und Mareike

Vorherige Beiträge Nächste Beiträge

Vielleicht gefällt dir auch

4 Kommentare

  • Antworten Kristina 14. Februar 2014 um 13:57

    Wirklich schön. Wie und wo hast du das denn entdeckt?

  • Antworten Mehrdad Zaeri 15. Februar 2014 um 13:39

    Wie schön für mich! Danke! Tausend Herzen für Euch in Rosa und Grau!

    • Antworten Mareike 15. Februar 2014 um 13:45

      Das Buch ist wirklich ein Schmuckstück. Ich und meine kleine Tochter schauen es uns häufig an. Hoffentlich folgen noch weitere!
      Liebe Grüße,
      Mareike

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: