Alltagsfeste und anderes Glück: Fantastisk – Jeder Tag ein Festtag

Heute möchte ich euch ein kleines Fundstück vorstellen, dass ich bei einem meiner letzten IKEA-Besuche mitgenommen habe. Seit es dort immer mehr Einrichtungs- und Kochbücher gibt, bleibe ich immer einige Minuten zum Blättern stehen. Die Bücher treffen genau meinen Einrichtungs- und Dekogeschmack, doch bisher habe ich mich zugunsten neuer Möbel immer zurückgehalten. Dieses Buch jedoch musste für grandiose 4,99€ einfach mit. Und ich bin absolut hingerissen davon. Ständig blättere ich darin und genieße die Stimmung, das es vermittelt.
IKEA Festtag Cover

 

Das Buch heißt: „Jeder Tag ein Festtag“ und es geht um die besonderen Glücksmomente im Alltag und wie man sie mit Freunden feiern kann.

 

„Ein Buch über die Kunst, all die Tage der Woche zu lieben“

Ikea Festtag MittwochDas Buch ist in 8 Kapitel aufgeteilt. Je eines für einen Wochentag und ein großes am Ende, das alle Rezepte, die in den vorangegangenen Kapitel vorgestellt wurden, sammelt. Ganz hinten findet man noch einige Postkarten mit den schönsten Motiven aus dem Buch.

IKEA Festtag Postkarten hintenIkea Festtag Postkarten
Allein diese Postkarten sind schon ein Highlight!

Insgesamt enthält das Buch überwiegend schöne Fotos mit Geschirr und Einrichtungsgegenständen von (Überraschung!) IKEA. Man findet aber auch Upcyclingideen und Flohmarktfunde und man hat nie das Gefühl, die Marke oder bestimmte Produkte ständen im Vordergrund. Es ist vielmehr eine wundervolle Stimmung, die die Schönheit im Kleinen darstellt und betont. Ein hübscher Kuchen, ein paar Tassen, die nachlässig und zugleich perfekt beisammen stehen, Kleinigkeiten, die mich selbst im Alltag auch glücklich machen.
In einem Kapitel geht es um ein spontanes Picknick mit Freunden und selten hatte ich so große Lust selbst direkt einen Korb mit Leckereien zu füllen und meine Freunde zusammen zutrommeln.
Die Rezepte habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei so Klassikern wie Scones, werde ich das sicherlich an einem kühleren Tag nachholen.

Ikea Festtag Teeparty

 

Dieses Buch ist ein kleiner Schatz, der einen mit seinen inspirierenden Bildern und den Kompositionen sehr an Instagram und gängige (heißgebliebte) Living-blogs erinnert – das ganze wird in eine positive und authentische Sprache verpackt, die mich sehr an die Flow-Magazine erinnert.

Wer also beides gern mag und vielleicht ab und an bei IKEA vorbeischaut, sollte versuchen noch ein Exemplar von diesem bezaubernden Buch zu ergattern.

kleines Herz gefülltkleines Herz gefülltkleines Herz gefülltkleines Herz gefülltkleines Herz gefüllt

Eure Mareike

Vorherige Beiträge Nächste Beiträge

Vielleicht gefällt dir auch

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: